Über mich

Gabriele Mertesdorf

 

Heute

Musik ist in vielen Facetten meines Lebens sehr lebendig. Sei es durch ein neu hinzugekommenes Musikinstrument, die Gitarre und das Cello oder meine weitere Berufung als Musiktherapeutin. 

 (siehe auch www.stimmigerleben.de)

Immer wieder bin ich neu inspiriert und voller Leidenschaft für die Musik, die ich so gerne mit den Menschen teile.

 

 

Alles begann

Als Teenager, als mich das Experimentieren mit Klang und Stimme faszinierte. Zur Freude der Nachbarn habe ich dieses im Weinkeller der Eltern ausgiebig praktiziert. Hier konnte ich die Zeit vergessen und tief in meine musikalische Gefühlswelt eintauchen.

Es folgten klassische Gesangsstudien. Wichtige Stationen waren natürlich die Gospelchöre „St. Lukas Gospelchor“ und „Albert C. Humphrey & His Voices of Gospel“ aber auch meine klassischen Rollenauftritte mit dem „Orpheus Ensemble“ und natürlich auch unzählige Soloauftritte, u.a. mit den Bad Reichenhaller Philharmonikern oder deren Big Band, mit eigenen Musikprogrammen, Opernkabarett sowie auf Kreuzfahrten. Auch als Mitbegründerin der Ensembles „L’OperaViva“, „Souls of Gospel“ und „Tip2Tip“ war und bin ich musikalisch aktiv.  

 

Gabriele SOLO

  • à capella
  • mit Halbplayback
  • mit Gitarre
  • oder mit Pianist (Duo)

Gabriele & Vincent Gesangs-DUO

 

  • mit Halbplayback
  • mit Pianist (Trio)
  • mit Organist (Trio)
  • mit Gitarrist (Trio)